Freitag, 10. Februar 2012

St. Verenaschlucht/ Einsiedelei am Donnerstag, 9. Feb. 2012

Staunend schaute ich die kunstvollen Eisgebilde des Verenabaches an. Meistens gehe ich nur an warmen Tagen dahin aber auch der eisige Winter hat seine ganz besonderen Reize.






 
                                                            Lied im Winter

                              Trüb sucht mein Blick: wann wird sie wieder blühn?
                              Die harte Erde lässt mit kaltem Schweigen
                              die Wipfel in den klaren Himmel zeigen
                              um die verschneite Bank im Wald,
                              auf der du einst ein Frühlingsglück umarmtest;
                              nun spriesst Reif an den starren Zweigen.
                              Dann willst du weitergehn den alten Gang
                              da schluchzt ein Vogelherz, du weisst nicht wo,
                              die Stille klingt ihm nach: sie blüht, sie blüht!
                              Lichtblüten glitzern über allen Steigen!

                                                  -Richard Dehmel 1863 – 192-









 Bäume sind Gedichte die die Erde in den Himmel schreibt!
Wir fällen sie und verwandeln sie in Papier, um unsere Leere
darauf auszudrücken.

-Khalil Gibran-












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Eintrag in meinem Blog freut mich sehr. Herzlichen Dank.