Montag, 2. September 2013

Adelboden 1'353 m.ü.M. an einem schönen Sommertag im August 2013

Eine Kollegin und ich haben einen Ausflug nach Adelboden gemacht wo wir mit der Luftseilbahn auf die Tschentenalp 1'950 m.ü.M gefahren sind. Von dort gings per Pedes nach Schärmtanne und dann zurück nach Adelboden. Eigentlich wurde uns die Wanderung als "leicht" empfohlen nur wenn es dann über eine Stunde beinahe nur abwärts geht, schlägt es einem schon ganz schön in die Waden ;-) Resultat am nächsten Tag: ein tüchtiger Muskelkater.


 Aussicht durchs Fenster der Luftseilbahn









 das sind Lawinenverbauungen auf der Tschentenalp

 Auf der Wanderung genossen wir diese herrliche Aussicht



 Schweizer Schötterich

 Ein Schweizer Kreuz aus einem Baumstamm gehauen



 Salbei



 Alpenliebstock







Kirche in Adelboden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Eintrag in meinem Blog freut mich sehr. Herzlichen Dank.