Freitag, 22. März 2013

Königsweiher hinter Schloss Waldegg und Tümpel im alten Steinbruch



Gestern war ich bei den Tümpeln im alten Steinbruch. Frösche sah ich keine aber viel Laich. Die Frösche machen sich jetzt auf den Weg in die Gewässer aber meist am Abend. Am Königsweiher sind die dringend nötigen Sanierungsarbeiten seit letztem Herbst im Gange. Die Überwucherung der Pflanzen wurde bereits entfernt und es wurde ausgeholzt.


Die drei Tümpel im Steinbruch

 Laich



 Huflattich

 der westliche Teil des Königsweihers

 auch hier wieder Laich



 der Weiher von Osten nach Westen

  hier sieht man gut, wieviel schon ausgeholzt wurde



Ich kenn ein weisses Blümchen,
ein Glöckchen zart und fein,
das läutet, das läutet
den lieben Frühling ein.
Es weckt die andern Blumen
und ruft "erwacht, erwacht
der Frühling ist gekommen
ganz heimlich über Nacht."
Und als es so gerufen
schliesst es die Augen zu.
Nun kommen andre Blumen;
Schneeglöckchen geht zur Ruh.

Verfasser unbekannt




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Eintrag in meinem Blog freut mich sehr. Herzlichen Dank.