Freitag, 12. Juni 2020

Mohn am Wegrand

Blüht eine Blume, zeigt sie uns die Schönheit. Blüht sie nicht, lehrt sie uns die Hoffnung.


Chao-Hsiu Che







 Die Sünde ist auf dieser Welt, wie roter Mohn im Ährenfeld.





 Vergnügen sind wie Mohnblumen;
gepflückt welken sie schnell.

Robert Burns







 Blumen sind die Liebesgedanken der Natur.

 Bettina von Arnim 1785 - 1859





 Die Farbe ist die letzte Kunst und die uns noch immer mystisch ist und bleiben muss, die wir auf eine wunderlich ahnende Weise wieder nur in den Blumen verstehen.

Philipp Otto Runge



2 Kommentare:

  1. so schön der Mohn auf Feld und Wiese. Zart und gebrechlich und dennoch strotzen sie Wind und Regen. Als Kind hab ich diese Blümchen schon geliebt.
    Wünsche dir ein schönes sonniges Wochenende.
    Gruß, Moni

    AntwortenLöschen
  2. Thanks for sharing these wonderful photos with us. These are such a beautiful color of red. We are so happy to have stopped by your blog today. Have a fantastic rest of your weekend.
    World of Animals

    AntwortenLöschen

Dein Eintrag in meinem Blog freut mich sehr. Herzlichen Dank.