Montag, 18. Juni 2012

Alpenblumen auf dem Weissenstein

 Kartäuser Nelke

 Gelber Enzian

 Flockenblume

Das Glück wächst und blüht am Wegesrand, vorausgesetzt, man ist auf dem richtigen Weg.

Autor unbekannt

 Reichstachlige Rose

Kleiner Fuchs Falter
 
Die Natur ist die beste Führerin des Lebens.

Cicero

 Alpenakelei

 
Im Garten der Zeit, wächst die Blume des Trostes.

Autor unbekannt


 
Im Leben gibt es Momente,
in denen dir ein Mensch sehr fehlt
und du ihn aus deinen Träumen zu dir holen möchtest,
um ihn fest in deine Arme zu schliessen.

Autor unbekannt

  Alpenglockenblume

Mittagsstille
Am Waldsaum lieg ich im Stillen,
rings tiefe Mittagsruh,
nur Lerchen hör ich und Grillen
und summende Käfer dazu.
Die Falter flattern im Kreise,
kein Blatt rührt sich am Baum,
die Gräser beugen sich leise;
halb wach ich, halb lieg ich im Traum.

Martin Greif

 Jura Bärenklau

Storchenschnabel
.

Ich lag im Wald. Gleich Flammenpfeilen sandte
Die Sonne ihre Strahlen auf die Flur.
Mein Haupt war müd‘ und meine Stirne brannte.

Im Juni war’s. Die muntern Lerchen schwiegen;
Den raschen Schlag des Finken hört‘ ich nur
Und hörte summend nur die Bienen fliegen.

Ich schlummert‘ ein, von Waldesgrün geborgen.
Mich führt‘ ein Traum zu Jugendtagen, fern,
Und zeigte mir der Kindheit goldnen Morgen.

Wie ward so wohl mir auf dem moos’gen Pfühle!
So mag die Blume von dem Morgenstern
Wohl träumen in der Mittagssonnenschwüle.

Friedrich Emil Rittershaus


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Eintrag in meinem Blog freut mich sehr. Herzlichen Dank.