Sonntag, 10. November 2013

Herbstmesse mit Rummelplatz in Basel

Die Basler Herbstmesse wurde von Kaiser Friedrich III am 11. Juli 1471 auf dem Reichstag zu Regensburg dem angereisten Basler Bürgermeister Hannsen von Berenfels «für ewige Zeiten» bewilligt. Sie beginnt jeweils 14 Tage vor dem Sankt Martinstag.

Obwohl nicht schwindelfrei, habe ich mich mit viel Überredungskunst einer Freundin, aufs Riesenrad gewagt und Basel von oben bewundert.


da oben hängen Menschen in den Körben, es wird einem schwindlig beim Zusehen 









 dieses Ding nennt sich Rakete und es dreht sich mit grosser Geschwindigkeit in der Luft

 Gruselkabinett

 der Mann ohne Kopf grüsst von der Terrasse 
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Eintrag in meinem Blog freut mich sehr. Herzlichen Dank.