Montag, 16. Dezember 2013

Sonne und Nebel, alles da im Dezember

Anfangs Monat gab es auch bei uns noch sonnige Tage. Nun weicht der Nebel seit Tagen nicht mehr, aber auch diese Zeit hat seinen ganz besonderen Reiz.


 Von einem Ort aufbrechen, auf dem Weg zu einem anderen sein… das ist die Geschichte eines jeden von uns.

Henry David Thoreau (1817-1862)








 Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht. Der andere Zwischenräume und das Licht.
 Autor unbekannt







Das Alter beginnt,  wenn die Erinnerung stärker ist als die Hoffnung.

Hinduistisches Sprichwort








Geh nicht nur die glatten Strassen. Geh Wege die noch niemand ging,
damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.

Antoine de Saint-Exupéry








Die Zukunft ist ein Nebel der uns einhüllt und kaum erkennen wir das Morgen, schmeckt es nach dem Heute.

Fernando Pessoa






Wir müssen das Alltägliche in Poesie verwandeln.

Robert Stern




Leute, die am höchsten steh’n, müssten auch am weitesten sehn. Wenn’s in solcher Wolkensphäre nur nicht oft so neblig wäre.

Ludwig Fulda



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Eintrag in meinem Blog freut mich sehr. Herzlichen Dank.