Sonntag, 31. Juli 2011

Kulturundum Spaziergang durch Attiswil Teil 2

Ein Dorf mit Menschen die das Ungewöhnliche mögen. 

 HUUS Das Haus als Schrein des Lebens. Ein Ort der Glück und Geborgenheit verheisst. Die Hülle die uns vor der feindlichen, gefährlichen Aussenwelt schützt. Das Gehäuse des Alltags, in dem wir uns selber sein können.

 SPUREN - DAS RUNDE   "Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist und hinterlasse eine Spur." Jean Paul 1763-1825

 Spuren - Das Runde

 LEBENSKREIS  Die Frau steht für den Lebensweg, das Kind ist das Versprechen der Zukunft. Der Baumstamm, der die Frau trägt, ist Symbol der Hoffnung, welche die Wurzeln in der Erde hat. Zusammen sind sie zum Universum gerichtet.

 KULTURA  Der gute Geist oder Wind um den Erdball tanzen.

 ZUSAMMENHANG  Kultur... alles was der Mensch schafft... ICH, DU, WIR, ALT, NEU in Beziehung zueinander Glas die Zerbrelchlichkeit des Sein... nebeneinander miteinander auswechselbar stachelig offenherzig alles eine Ansichtssache sich bewegen ...

 LEBENSSCHLEIFEN vom Anlaufholen am Anfang bis zur Rückblende am Schluss.

 Lebensschleifen

 AUFBRUCH Menschen treten im Kreis herum bis sie eine Eingebung durch einen Gedankenblitz erhalten.

 Menhire das Zeitalter der Menschen

 STERNZEICHEN Rundum das Jahr





















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Eintrag in meinem Blog freut mich sehr. Herzlichen Dank.