Sonntag, 31. Juli 2011

Kulturundum Spaziergang durch Attiswil Teil 1

   Attiswil präsentiert sich bis Ende Oktober 2011 als Kunstdorf.



 CAMPAGNE DE CAMPAGNE. Tausend Champagner-Muslet zu Blumen ausgebildet und auf einer schwebenden Fläche über dem Dorfbach montiert.

 HEUREKA ODER DER SINN DES LEBENS. Eine kleine Gegenwelt zur alltäglichen Hektik. Eine Einladung zum Innehalten, sich dazu zu setzen und nachzudenken - vielleicht auch über den Sinn des Lebens.

 Dr schnäuscht Wäg nach Worb

 WASSERNYMPHE NAJADE. Die Mode im ständigen Wandel der Zeit, vorgeführt von wohlgeformten Puppen die uns aus Schaufenstern engegenstarren.

 Wasserplastik von Rolf Imhof, Solothurn

DER SPRUNG! Die Menschen haben mich ein Leben lang herumgeschoben und "besessen" wie es ihnen gefiel. Es reicht! Ich wage den Sprung...!

 GAIA ist ein mythologischer Name für unsere Erde. GAIA bietet uns den Nährboden für unsere Existenz. Der oft frevelhafte Umgang der Menschen mit unserem Planeten ist traurig.

 VOGEL MIT RUNDEM EI. Säge, Schaufel, Zangen, Hufeisen, Mistgabel, Ketten. Alles Dinge die auf dem Bauernhof gebraucht werden.

 VORWÄRTS gehen, einen Weg gehen, immer gehen. Immer weiter gehen, immer schneller gehen, immer noch weiter gehen, immer noch schneller gehen. Wohin gehen, wie weit gehen, wie weit noch gehen, zu weit gehen.


 AUF DEM WEG. Menschen sind unterwegs. Tag für Tag, ein Leben lang, begegnen sich, machen Erfahrungen, immer wieder neu und anders, entwickeln sich.

 ORBIS von Anton Kaufmann, Solothurn

 BUNTE ZEITEN . Stein für Stein, Jahr für Jahr werden im transparent geschützten  "Rundkäfig"(in Gedanken an künstlerische Arbeiten voll Schweiss und Fleiss) zusammengehalten was fünf Jahrzehnte viel Anerkennung und Freude verbreitet hat.

 Rundumgschwemmts. Es waren einmal Schwemmhölzer... auf dem Weg durch Bäche im lebendigen Wasser...

 RunDumGscHweMmts (Installation am Bach) hängt über dem Bach mit Kontakt zu ihrem Gestalter, dem lebendigen Wasser.

 RunDumGscHweMmts

 VITA OPPIDUM Jährlich werden weltweit tausende von alten Häusern abgerissen. Häuser in denen gelebt, gearbeitet, geweint und gelacht wude.

 Spielerei

 AusschnittVITA OPPIDUM

 Ausschnitt VITA OPPIDUM

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Eintrag in meinem Blog freut mich sehr. Herzlichen Dank.