Sonntag, 29. April 2012

Der Emme entlang nach Wiler bei Utzenstorf

Bei sehr warmen Frühlingswetter bin ich gestern der Emme entlang. Beinahe hätte ich es geschafft bis zum Schloss Landshut aber ich musste auch an die Rückfahrt denken. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.


 Einige Meter weiter unten fliesst die Emme in die Aare der sogenannte "Emmenspitz"


 
Die Waldstille macht aus jedem einen ganz anderen Menschen.

(Robert M.Pirsig)


 Stromschnellen hat es einige von Derendingen bis Biberist

 
Das Wasser hat Quellen
der Baum hat Wurzeln.

(Japanisches Sprichwort)


Zwischen Gerlafingen und Wiler



 
Der Zug der Zeit ist ein Zug der seine Schienen vor sich her rollt. Der Fluss der Zeit ist ein Fluss der seine Ufer mitführt.



Bei Wiler, hier würde es weiter zum Schloss Landshut gehen




 
Des Menschen Seele
Gleicht dem Wasser:
Vom Himmel kommt es
Zum Himmel steigt es
Und wieder nieder
Zur Erde muss es
Ewig wechselnd.
Strömt von der hohen
Steilen Felswand
Der reine Strahl.
Dann stäubt er lieblich
In Wolkenwellen
Zum glatten Fels
und leicht empfangen
wallt er verschleiernd,
leis rauschend
zur Tiefe nieder.

(J. W. von Goethe)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Eintrag in meinem Blog freut mich sehr. Herzlichen Dank.