Freitag, 27. April 2012

Schön das der Frühling zurückgekehrt ist

Zur Zeit ist es herrlich sich in der Natur zu bewegen. Jeden Tag gibt es Neues zu entdecken. Auf meinen Fahrradtouren begleiten mich aber auch die Laute der Vögel. Oft steige ich ab und lausche einfach ganz still und nehme alles in mich auf. Es ist ein beglückendes Gefühl, die Natur zu beobachten.

 die erste Jurakette

 Totes Holz und junges Grün

 denen passt es auch im saftigen Grün der Wiese

 der flog haarscharf über meinen Kopf hinweg. Einige Meter weiter ist die Landebahn des Kleinflughafens Grenchen

 ich konnte mich kaum satt sehen bei diesen blühenden Obstbäumen

 

Hier ist die Wurzel der Wurzel und die Knospe der Knospe
und der Himmel vom Himmel eines Baumes, der leben heisst.
E.E. Cummings



überall blühen die Pusteblumen bei uns auch Söiblumen genannt





 
Frühlingsgruss

Es steht ein Berg in Feuer,
In feurigem Morgenbrand,
Und auf des Berges Spitze
Ein Tann'baum über'm Land.

Und auf dem höchsten Wipfel
Steh ich und schau vom Baum,
O Welt, Du schöne Welt Du,
Man sieht Dich vor Blüten kaum!

Joseph Freiherr von Eichendorff









 
Also ihr lebt noch, alle, alle, ihr,
am Bach ihr Weiden,
und am Hang ihr Birken,
und fangt von neuem an,
euch auszuwirken,
und wart so lang nur Schlummernde,
gleich - mir.

Siehe, du Blume hier, du Vogel dort,
sieh, wie auch ich von neuem mich erhebe...
Voll innern Jubels treib ich Wort auf Wort...
Siehe, auch ich, ich schien nur tot.
Ich lebe!

Christian Morgenstern




 bald blüht auch die Kastanie

 Birnbaumblüten denen begegne ich immer wenn sie reif sind





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Eintrag in meinem Blog freut mich sehr. Herzlichen Dank.