Sonntag, 14. Oktober 2012

Bis zum Kraftwerk Flumenthal



Das Kraftwerk Flumenthal wurde im Jahr 1970 in Betrieb genommen. Die drei Turbinen-Generatoren-Gruppen leisten nach Massnahmen zur Effizienzsteigerung 27 MW und erzeugen pro Jahr durchschnittlich 146 GWh elektrische Energie aus erneuerbarer Wasserkraft und sechs Prozent mehr Strom.

 Am Fluss entlang war es am Samstag ziemlich nass führt doch der schmale Pfad oft durch den Wald.




Eine geballte Ladung Kraft die da hinunter fliesst














Schon mischt sich Rot in der Blätter Grün,
Reseden und Astern im Verblühn,
Die Trauben geschnitten, der Hafer gemäht,
Der Herbst ist da, das Jahr wird spät.
Und doch (ob Herbst auch) die Sonne glüht –
Weg drum mit der Schwermut aus deinem Gemüt!
Banne die Sorge, geniesse, was frommt,
Eh Stille, Schnee und Winter kommt.

(Theodor Fontane)





 das ist ev. ein Schopftintling der mich auf dem Pfad angelächelt hat





 Was das wohl für ein Busch/Baum ist der im Herbst noch so wunderbare Blüten trägt...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Eintrag in meinem Blog freut mich sehr. Herzlichen Dank.