Sonntag, 19. Mai 2013

Maientour der Aare entlang nach Altreu

Am Dienstag, 14. Mai war ein Tag wie er eigentlich heute auch sein sollte aber ich bin um regnerische Tage auch froh denn dann kann ich so einige Dinge nacharbeiten wie eben wieder mal etwas in meinen Blog stellen.

 Die schwarzen Punkte am Himmel sind Vögel




Leise zieht durch mein Gemüt
liebliches Geläute,
klinge,  kleines Frühlingslied
kling hinaus ins Weite.
Zieh hinaus bis an das Haus
wo die Veilchen spriessen;  
wenn du eine Rose schaust,
sag,  ich lass sie grüssen.

Heinrich Heine


 Vier Storchennester -  ob die Jungen bereits geschlüpft sind...


Herrlich der Flieder in all seinen Farben





Man fühlt sich tief, hier ist nichts Willkürliches, hier wirkt ein alles langsam bewegendes, ewiges Gesetz.

J.W. Goethe



Scharbockskraut?






Butterblumengelbe Wiesen,
sauerampferrot getönt, -
o du überreiches Spriessen,
wie das Aug dich nie gewöhnt!
Wohlgesangdurchschwellte Bäume,
wunderblütenschneebereift -
ja, fürwahr, ihr zeigt uns Träume.

Christian Morgenstern, 1871-1914

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Eintrag in meinem Blog freut mich sehr. Herzlichen Dank.