Sonntag, 5. März 2017

Orchideen-Ausstellung in Zuchwil

Nachtduftende Orchideen

Waren's Blumen mit den wunderbaren
Silberhellen kleinen Flügelpaaren?
Oder waren's fragt ich Blumenengel,
Hingeheftet an die Blütenstengel?

Waren's Blumen die beim Mondenschimmer
Mir mit Duft erfüllt mein kleines Zimmer?
Oder hatten durch die Nacht geklungen
Traumhaft süsse Überlieferungen?

Christian Wagner (1835-1918)







Blumen sind das Lächeln der Erde.

Ralph Waldo Emerson











Jedes Werden in der Natur, im Menschen, in der Liebe muss abwarten, geduldig sein, bis seine Zeit zum Blühen kommt.

Dietrich Bonhoeffer























1 Kommentar:

  1. Wundervoll liebe Elisabeth. Da kann ich mit meinen zwei Blüten einpacken.
    Besonders erstaunt mich diejenige auf Bild 4, Einerkolonne ;-)
    Herzliche Grüsse
    Trudy

    AntwortenLöschen

Dein Eintrag in meinem Blog freut mich sehr. Herzlichen Dank.