Montag, 6. August 2012

Wald und Weihertour

Was macht frau bei nicht allzu schönem Wetter. Sie setzt sich aufs Fahrrad und erkundet die Natur. Südlich der Stadt gibt es einen schönen Waldbesitz der der Bürgergemeinde Solothurn gehört. Darin befindet sich der "Chriziweier" von dem ich im Mai dieses Jahres schon mal berichtet habe. Jetzt sind die Büsche rings um den Weiher schon mehr angewachsen und die ganze Umgebung sieht nicht mehr so nackt aus.

 
Eine Pause zur richtigen Zeit – eine kleine Auszeit für Körper, Geist und Seele. Das ist Lebenskunst.

Autor unbekannt


Konzentriere die Aufmerksamkeit auf das was du gerade siehst. Geniesse diesen Augenblick. Hole Augenblicke bei Gelegenheit auch wieder zurück.

Autor unbekannt
 

 Erst im Spiegel des anderen erkennt man sein eigenes Ich.

Autor unbekannt



ich bin da nicht ganz sicher ob es sich um eine "Zweigestreifte Quelljungfer" handelt... vielleicht kann mir das jemand von den Blogger/innen bestätigen? Christa meint es könnte eine Azurjungfer sein. Danke Christa :-)



 
Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling

Laotse


 Drüsiges Springkraut leider ein invasiver Neophyt so schön er auch aussieht


 Glück ist, das Rauschen der Blätter eines Baumes zu hören und den Blütenduft einzuatmen.

Autor unbekannt

 Waldglockenblumen

Aronstab, sehr giftig

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Eintrag in meinem Blog freut mich sehr. Herzlichen Dank.