Mittwoch, 31. Oktober 2012

Ein Herbsttag voller Farben

Gestern war ich mit dem Fahrrad der Aare entlang bis unterhalb Flumenthal. Die Farben waren sehr intensiv. Wieder einmal dache ich, in was für einer wunderschönen, natürlichen Umgebung ich wohne aber seht doch selber:




 Der Weiher beim Emmenspitz ist wieder gefüllt obwohl die Bauarbeiten nebenan noch nicht fertig sind.





Dies ist ein Herbsttag, wie ich keinen sah!
Die Luft ist still, als atmete man kaum,
Und dennoch fallen raschelnd, fern und nah,
Die schönsten Früchte ab von jedem Baum.
O stört sie nicht, die Feier der Natur!
Dies ist die Lese, die sie selber hält,
Denn heute löst sich von den Zweigen nur,
Was von dem milden Strahl der Sonne fällt.

Christian Friedrich Hebbel (1813-1863)






 Einige male bin ich stehen geblieben und habe diese Wunder der Natur ganz tief in mich aufgenommen. Meine Gefühle haben mich beinahe überwältigt.

 auf der ersten Jurakette hat es noch Schnee und an der Aare diese bunte Herbstpracht. 



  






 
 

 

 






 St. Ursen Kathedrale in der Dämmerung

 St. Ursen, hinten auf der ersten Jurakette sieht man noch knapp den Weissenstein mit dem Kurhaus. Unter dem Kurhaus der sogenannte "Göiferlätsch"




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Eintrag in meinem Blog freut mich sehr. Herzlichen Dank.